suppy

Schönwalde – Infos:

  • Die Einwohnerzahl von Schönwalde – Glien beträgt 8.810 Einwohner
  • Der Frauenanteil beträgt 4.415 Frauen und 4.395 Männer
  • Die Fläche von Schönwalde – Glien beträgt 96,66 m²

Paintball – Infos:
Paintball ist eine Extrem und Fun Sportart, die seit Jahren weltweit die zahlreichsten Zuflüsse an Spielern verzeichnet. In America ist Paintball bereits beliebter als Snowboard und steht somit in der Rangliste auf Platz 3 der beliebtesten Extrem Sportarten.

Auch in Deutschland wird der Paintballsport immer attraktiver und bekannter.
Hierzu zählt auch, dass es in Deutschland schon eine Reihe von verschiedenen Paintball Ligen gibt.

Zu der bekanntesten Liga gehört wohl die DPL (Deutsche Paintball Liga), welche im Jahr 2003 entstanden ist.
Sie ist ein wichtiger Teil der Paintballszene und trägt stark zur Etablierung des Sports bei.

Die DPL wird in 4 Klassen unterteilt:
•    1. Bundesliga (10 Teams)
•    2. Bundesliga (10 Teams)
•    Regionalliga West, Nord, Ost und Süd (je 10 Teams)
•    Einsteigerklasse

Neben der DPL existiert darüber hinaus noch die PSL (Paintball Sport Liga) und X5 Run Thru Series.

Wie Paintball entstanden ist, ist umstritten:

Die wahrscheinlichste und am meisten verbreitete Geschichte stammt aber aus dem Jahre 1981 und handelt mit einer Wette unter Freunden in den USA.
Das Spiel, welches sie spielten, nannten sie Gotch und wurde mit einfachen Luftdruckpistolen gespielt, welche ursprünglich zu Viehmarkierung dienten.
Das Wort Gotcha kommt von dem englischen I´ve got you und bedeutet soviel wie „Ich hab dich“
Mitte der neunziger Jahre entstand eine Nebenbewegung.
Neben dem Gotcha entstand der Paintballsport, dieser umfasst festgelegte Regeln, eine klare Kleiderordnung und einheitliche Spielfeldern.
2 Online
7 Heute
130 Gestern
2431 Woche
10527 Monat
Rekord: 973 (22.01.2017)